AUDIO TUBES | RÖHRENVERSTÄRKER | MESSEN + HÖREN | KONTAKT | EBAY

 
Philips AG 9016    (AG 9016/22)
                   
     

   Dies ist ein weit verbreiteter Verstärker der deutschen Philips Sektion. Ich würde sogar sagen, dass dieser einer der meisten zu findenden Röhrenverstärker der 60er ist.

  Auf eBay wird man immer einen finden und dabei lesen wie genial er doch klingt!

 

  Doch sind wir alle taub??? Im Originalzustand hat dieses Gerät mit HiFi nur wenig zu tun...

 
   

 

 

  Das beste Feature dieses Verstärkers sind die auf einer Achse montierten Doppelmono-Potis. Ansonsten sind die Übertrager klein, die Eingangsbuchsen äußerst gewöhnungsbedürftig.

  Im perfekten Originalzustand leistet der Verstärker 1.5 Watt an 4 oder 8 Ohm (immerhin verkraftet der kleine Übertrager beide Impedanzen) und verliert im Frequenzgang 10dB!! bei 20kHz.

 

  Um einen linearen Frequenzgang zu erhalten müssen unbedingt die Kondensatoren C13 und C43 (einfach am Ausgangsübertrager abknipsen) entfernt weren. Weiter muss der Höhenregler voll aufgedreht werden, weil dieser nur eine Absenkung der Höhen erlaubt.

  Das war alles. Jetzt klingt es ganz ordentlich - bitte aber nicht zuviel erwarten.

 

   

 

             
                   
         
 

 

 

 
           

BACK

TOP OF THIS PAGE

HOME